MacBook Air 11″ und 13″ mit 64GB und 128 GB SSD…
Mit den oben genannten Geräten KANN es Probleme geben, bei denen die SSD ausfallen kann und die Daten darauf verloren sind. Apple empfiehlt ein aktuelles Backup zu haben, und uns anzusprechen, wenn Ihr Gerät davon betroffen ist.

Das merken Sie wie folgt:

Gehen Sie in den Mac App Store, im Apfel-Menü. Wenn Ihnen das „MacBook Air Flash Storage Firmware Update 1.1“ angeboten wird, laden Sie es bitte herunter und folgen Sie den Anweisungen nach dem Start. Wenn Sie von dem Problem betroffen sind, öffnet sich eine Website mit genaueren Beschreibungen.

In diesem Falle nehmen Sie bitte Kontakt mit der Werkstatt auf, damit wir Ihnen schnell helfen können.

„Apple has determined that certain 64GB and 128GB flash storage drives used in the previous generation of MacBook Air systems may fail. These systems were sold between June 2012 through June 2013. Apple or an Apple Authorized Service Provider (AASP) will replace affected flash storage drives, free of charge. (…) To see if your drive may be affected, go to the Mac App Store, click on Updates and choose the MacBook Air Flash Storage Firmware Update 1.1. The firmware update will test your drive to see if it is affected. You will be directed back to this page for next steps if needed.“