AppleTV 4. Generation ist bei uns bestellbar…

AppleTV4imStore… und soll nächste Woche geliefert werden.

Es gibt zwei Versionen, einmal mit 32GB Speicher und einmal mit 64GB. Apple selbst sagt, „wer hauptsächlich Filme streamt und ab und zu mal ein Spiel spielt„, der wird locker mit der 32GB hinkommen. Wer viele Spiele haben wird, sollte besser zur 64GB Version greifen.

Auf der neuen Spiele-/Fernseh-Konsole probiert Apple wieder eine neue Technologie aus: „App-Thinning„, sowas wie „Programmverschlankung“. Apps für die AppleTV dürfen nicht größer als 200 MB sein. Damit sorgt Apple für einen angenehme Benutzererfahrung beim Anwender. Selbst epische Spiele werden schnell geladen. Und damit die Programmierer nicht auf schicke Grafik verzichten müssen, darf jede App nach der Installation und im laufenden Betrieb viele Daten nachladen. Mal wieder ein kleiner Fingerzeit, wie sehr Apple den User in den Mittelpunkt stellt: Statt einer lange Wartezeit beim Laden mehrere, geschickt verteilte kleine Ladezeiten – der User dankt es.

Ab sofort bei uns bestellbar, gern unter 0421-49145-0.