🤬
Heute auf macOS 27.2 upgedated, und schon „son Hals“. Man kann keine Mail mehr beantworten, ohne das Siri irgendwelchen vollkommen irrelevanten und idiotischen Quatsch dazwischenwirft. Die eintreffende Mail ist beim „Sie“, was macht Siri? Möchte in der Antwort gern das „Du“ verwenden. Was für ein hirnloser Quatsch. Das scheinen aber viele Menschen zu nutzen, wie man an Hand der schlechen Mails feststellen kann, die so im Postfach eintreffen.
Siri unter macOS 27 weitgehend das Handwerk legen
Das geht (mit Einschränkungen), Apple hat es aber gut versteckt. Nicht, wie man denken würde, unter Einstellungen->Siri, nein unter Bildschirmzeit->Inhalt & Datenschutz ist es versteckt.
WICHTIG: Der Hauptschalter bei Inhalt & Datenschutz muss an sein, damit man dann unter dem Punkt Siri loslegen kann. Ist der nicht an, werden die verschiedenen Schalter nicht deaktiviert dargestellt, wie man erwarten würde. Man drückt dann zunehmend irritiert drauf rum, bis man darauf kommt.
Was soll das werden? Ein breit angelegtes Experiment, wie schnell man möglichst viele Menschen dazu bringt, keinen eigenen Gedanken mehr zu fassen geschweige denn, den auch noch schriftlich (Gott bewahre!) und selbst in die Tastatur zu bekommen? Im Moment bin ich ziemlich konform mit der EU, die Apple die Lieferung dieses gehypten Mistes verbietet.



