Die Spannung steigt…

appleevent0913

Jawohl, es ist mal wieder so weit:

Morgen Abend um 19:00 unserer Zeit lädt Apple zu einem Presse-Event. Traditionell ist der September der Monat für das iPhone, und anhand der schon durchgesickerten Gerüchte und der aufgetauchten Fotos von Teilen aus der Produktion kann man einige Dinge morgen als gesichert betrachten:

– iPhone 5S, der Nachfolger zum 5er: in Schwarz, Weiß und Gold und mit Fingerabdrucksensor.
– iPhone 5C, ein preisgünstigeres Modell in verschiedenen Farben.
– iOS7 Verfügbarkeit

Etwas unsicherer:

– iPad 5, leichter, kleiner, mit etwas schmalerem Rand.
– iPad mini 2, da sind die Erwartungen an ein iPad mini mit Retina-Display recht hoch.

Noch unsicherer:

– Apple TV neu, zumindestens aber ein Update der Software
– Neue MacBook Pro
– Neue iMac?
– Liefertermin und Preise für den MacPro?
– die iWatch. Da hat Samsung ja vorgelegt, und es ist dann mal interessant zu sehen, wie sich das Design der Samsung-Uhr „zufällig“ an die Designsprache der iWatch anpasst – so das Ganze nicht ein großer Hoax ist.
– der iMer. Ein pädagogisch wertvolles Kinderspielzeug, auch am Strand zu benutzen.

Bleiben Sie an den Geräten, wenn es morgen wieder (hoffentlich) heißt: „One more thing…“