Affinity LogoMan mag ja zur Politik von Adobe stehen, wie man will, eines war klar und zu erwarten: Diese Politik macht Raum für Mitbewerber. Passierte auch recht schnell, solche Programme wie Acorn und Pixelmator, die mit vielen Features glänzen, allerdings im professionellen Ende noch einige Dinge vermissen lassen. Und jetzt betritt ein neuer Herausforderer die Bühne: Affinity Photo. Mit solchen leckeren Features wir RAW Unterstützung, 16-bit-Support, CMYK von vorn bis hinten, LAB Bearbeitung, Unterstützung für ICC-Profile, und und und…

Manche Sachen gehen noch nicht, dafür sind andere echte Hingucker. Und irgendwie ist das Credo der Entwickler angenehm: Die Software wird zuerst für den Mac entwickelt, und dann irgendwann auch vielleicht mal für Windows…

😉

Eine sehr zu empfehlende Beta gibt es hier, mit der man schon schön rumspielen kann…