Seid Ihr sicher, dass Eure Agenturen den Kram verstanden haben mit Online-Werbung, User-Tracking, SEO und was der banalen Füllwörter mehr sind?
Glaube ich einfach mal nicht so richtig, es funktioniert nämlich nicht.
Letztens habe ich über einen der diversen Ankaufsdienste nach einem kleinen Preistest eine ausgemusterte Digitalkamera verkauft.
Das haben Eure Crawler, Robots und Analytics-Dienste natürlich alles mitgeschrieben, für Fleiß würde ich daher volle Punktzahl geben.
Und trotzdem, „Thema verfehlt, 6, setzen“: seitdem werde ich auf nahezu jeder Webseite, die ich besuche und die Werbung schaltet, von Anzeigen verfolgt:
„Kamera verkaufen? Beste Preise!“
„Canon Objektive verkaufen? Beste Preise!“
Ich habe dann, unbehelligt von sinnvollen Anzeigen („Psst. Neues Objektiv kaufen? Beste Preise!“), im örtlichen Fachhandel ein neues Objektiv für das erlöste Geld gekauft und freue mich jetzt immer klammheimlich über verschwendete Werbegelder und meine steigende Geringschätzung des ganzen Systems, wenn ich mal wieder aufgefordert werde, doch meine Kamera zu verkaufen…

irgendwie werde ich immer mehr zum heimlichen Fan des Datenschutzes, der so eine Vernetzung aller Dienste verbietet.