a7

a7 – 64bit

Wer Augen hat zu sehen…
Die ganzen Punkte der iPhone-Vorstellung sind verdaut, und so beim „Wiederkäuen“ stößt etwas auf:

Das iPhone 5s ist 64bit. Nimmt man so hin, staunt über die kräftige Leistungssteigerung und fragt sich doch: Braucht ein Telefon wirklich 64bit?

Und dann, irgendwann beim Stöbern in artfremden Bereichen fällt der Groschen.

Mal sehen, ob es Ihnen auch so geht.

1. Nicht nur das iPhone kann 64 bit, das Betriebssystem iOS7 ist dann zwangsläufig auch 64 bit.

2. Systeme mit 64 bit Architektur können mehr als 4 GByte Arbeitsspeicher adressieren. Da ist das iPhone (und jedes andere Smartphone) noch WEIT von entfernt.

3. Die neue XBox und auch die neue Playstation werden mit 8 GB ausgeliefert. Das sind mehr als 4GByte.

4. Ein Update für das AppleTV ist schon länger überfällig.

5. Auf dem jetzigen AppleTV läuft eine reduzierte Version von iOS.

6. Tausende wirklich guter Spiele bereits jetzt im App-Store, und noch mehr noch bessere für 64 bit jetzt in Arbeit.

Wenn ich Sony oder Microsoft wäre, würde ich jetzt etwas unruhiger schlafen…